Denis Kononov

Denis Kononov

Anwendungstechnik
Geschäftsbereich Klebstoffe

Wie bist du zu Weiss gekommen?

Seit 2006 beschäftige ich mich mit Polymerprodukten und deren Herstellung. Mit der Zeit konnte ich mich von der Pike auf zum Facharbeiter und anschließend zum Professional Expert durch den Abschluss zum „Staatlich geprüften Techniker“ in Kunststoff und Kautschuk entwickeln. „Die Welt verändert sich durch Handlungen und nicht durch Meinungen“ (Paul Coelho). Genau nach diesem Motto ging das Kapitel für mich bei Weiss auf. Kontaktaufnahme fand zeitgemäß online über eine Internetplattform statt. Weiss suchte für den Geschäftsbereich Klebstoffe einen Anwendungstechniker mit guten Russisch-Kenntnissen und ich suchte eine anspruchsvolle Herausforderung sowie einen Job mit kreativem Charakter und Kundenbezug. So führte das eine zum anderen.

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Mein Aufgabengebiet ist sehr spannend und vielseitig!

Ich darf die kommunikative und technische Kundenbetreuung, in Zusammenarbeit mit dem Exportmanagement, für den GUS-Raum (Osteuropa) und die baltischen Länder im Namen von Weiss vertreten. Hierbei berate ich Kunden bei der Auswahl geeigneter Klebstoffsysteme, stelle vergleichend Systeme gegenüber, konzipiere nach Kundenbedarf in unserer Machbarkeit liegende Systemprüfungen inhouse. Aber auch bei Beanstandungen bin ich in dem kommunikativen Austausch mit eingebunden. Kundenschulungen sowohl online als auch vor Ort runden mein Arbeitsleben ab.

Seit

bei Weiss

Was gefällt dir besonders gut bei Weiss?

Die Gesamtkultur bei Weiss empfinde ich als sehr lobenswert. Bereits von Beginn meiner Tätigkeit an das „Du“ von den meisten Kolleginnen und Kollegen angeboten zu bekommen, vermittelte mir willkommen zu sein und die Perspektive auf eine angenehme Zusammenarbeit. Beeindruckend empfinde ich den technischen Stand des Unternehmens sowie die konstanten Investitionen für den weiteren Ausbau. Dies suggeriert Wirtschaftlichkeit und Weitblick in die Zukunft.

Die Arbeitsbedingungen sind …

… großartig. Ein angenehmes Arbeitsklima und ein sehr schönes Office. Hier fühlt man sich wohl!

Meine Kollegen sind …

… spitze, d. h. freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, unterstützend.