Deniz Simon

Warenwirtschaft

Warum haben Sie sich für Weiss als Arbeitgeber entschieden?

Schon bei der Ferienarbeit während meiner Schulzeit war ich begeistert von der Atmosphäre bei Weiss. Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zu beginnen.

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

Ich bin im Wareneingang SE tätig und auch für Qualitätssicherung zuständig. Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Bestandsbuchungen im System, Lagerkontrollen sowie das Bereitstellen der Ware für die Produktion und Verpackung.

Was motiviert Sie in der Tagesarbeit?

Mich motiviert besonders die abwechslungsreiche Arbeit im Tagesgeschäft zwischen der Qualitätssicherung und dem Wareneingang. Bei Weiss gibt es ein EDV gesteuertes Lagersystem (Verschieberegal). Es macht mir viel Spaß, mit diesem neuen System zu arbeiten. Außerdem finde ich es sehr wichtig, mit loyalen und vielseitigen Menschen zusammen zu arbeiten. Man bekommt von der Firma Vertrauen geschenkt und so kann ich meine vielseitigen Interessen gut einbringen.

Seit

bei Weiss

Wie gefallen Ihnen das Arbeitsklima und die Arbeit bei Weiss?

Wie oben bereits, erwähnt ist das gute Verhältnis zu den Kollegen hervorzuheben. Dies ist meiner Meinung nach essentiell für ein gutes Betriebsklima. Auch die modern eingerichteten Büros tragen dazu bei. Da ich bisher eher als sog. „Springer“ eingesetzt wurde konnte ich im Bereich Vertrieb einige interessante Aufgaben wahrnehmen. Einen Einblick in meine weiterführende Tätigkeit werde ich in den nächsten Wochen erhalten.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen?

Die Kommunikation zwischen den Abteilungen funktioniert super. Arbeitsabläufe werden ständig verbessert und reibungsloser gestaltet. Voraussetzung dafür ist unsere gute Teamatmosphäre.