Ingo Strauss

Exportleitung

Warum haben Sie sich für Weiss entschieden?

Mein beruflicher Werdegang in meinem vorherigen Unternehmen war begrenzt. Bei Weiss habe ich neue Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung gesucht und gefunden.

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

Als Exportleiter führe ich in erster Linie unsere Gebietsleiter in den unterschiedlichen europäischen Ländern. Zusätzlich habe ich die Verantwortung für ausgewählte Key-Kunden und weitere Länder, die aktuell noch nicht von unseren Gebietsleitern verantwortet werden.

Was gefällt Ihnen besonders gut bei Weiss?

Wir haben ein wirklich tolles Team. Auf meine Mitarbeiterinnen im Innendienst kann ich mich jederzeit verlassen. Mein Büro ist modern ausgestattet, die technischen Arbeitsmittel sind auf dem aktuellen Stand. Der Firmenwagen rundet den Gesamteindruck noch mal positiv ab. Die Entscheidungswege sind kurz, was mir Flexibilität und Sicherheit im Kundengespräch gibt.

Seit

bei Weiss

An meinem Job mag ich…

… die Abwechselung, die Menschen und unterschiedlichen Mentalitäten, mit denen ich tagtäglich zu tun habe.

Die Arbeitsbedingungen sind…

… gut und die Arbeitsplätze sehr modern eingerichtet.

Meine Kollegen sind…

… mir wichtige Stützen, kompetent und freundlich.