Simon Zemella, Leitung Logistik, steht auf Laderampe | Erfahrungsbericht und Bewertung von Weiss

Simon Zemella

Leitung Logistik

Warum hast du dich für Weiss entschieden?

Ich interessiere mich seit über 10 Jahren für die Logistik und die Prozesse auf der Absatzseite im Unternehmen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bot sich letztes Jahr eine adäquate Stelle bei WCT an. Ich habe nur positives aus meinem privaten Umfeld gehört und freue mich, dass ich nun für einen erfolgreichen und modernen Arbeitgeber arbeiten darf.

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Ich bin verantwortlich für die Koordination und Sicherstellung der Prozesse und Arbeitsabläufe in der Logistik. Die konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern treibt mich jeden Tag neu an. Zudem versuche ich in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Optimierungen in den Prozessen, gemeinsam mit den Mitarbeitern Verbesserungen zu erkennen, diese zu analysieren und umzusetzen.

Was gefällt dir besonders gut bei Weiss?

Ich finde es klasse, dass WCT ein innovatives Unternehmen ist und mit der Zeit geht. Der schnelle Wandel auf den Märkten wird sofort erkannt und intelligente Lösungen werden unterstützt und geschaffen.

Seit

bei Weiss

Das Arbeitsklima ist…

… gut und geprägt von einer positiven, produktiven Stimmung. Besonders gefällt mir, dass sich alle gegenseitig unterstützen und sich aufeinander verlassen können.

In meiner Tagesarbeit motiviert mich…

… die Weichen dafür zu stellen, dass das Team in der Logistik ineinandergreift und somit eine optimierte und positive Arbeitsweise schafft. Wenn wir ein Projekt erfolgreich abschließen, bin ich sehr zufrieden. Daraus schöpfe ich Antrieb für die nächste Herausforderung.

In meiner Freizeit…

… sorge ich für eine ausgewogene „Work-Life-Balance“, in dem ich viel Sport treibe. Dazu gehören Sportarten wie Basketball, Squash, Tennis, Spinning, Wandern und der Besuch im Fitnessstudio.