Torsten Kerstein, technischer Leiter, steht vor CNC Fräsmaschine in Produktionshalle | Erfahrungsbericht und Bewertung von Weiss

Torsten Kerstein

Technischer Leiter

Warum hast du dich für Weiss entschieden?

Nach meiner Ausbildung zum Qualitätsfachmann habe ich die Chance bekommen, das Qualitätsmanagement im Geschäftsbereich Sandwichelemente mit aufzubauen. Dieses sehr interessante Arbeitsgebiet begleite ich bei WCT bis heute.

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Neben der technischen Leitung, unterstütze ich die Produktentwicklung, den Vertrieb, das QM, den Einkauf, die Materialverwaltung, das Messeteam und Werk II. Bei solch abwechslungsreichen Aufgaben benötigt man ein starkes Team und auf mein Team kann ich mich verlassen.

Was motiviert dich in der Tagesarbeit?

Die vielen unterschiedlichen Aufgabengebiete motivieren mich und die Menschen mit denen ich jeden Tag an Projekten arbeite. Ohne Visionen, keine Motivation. In den letzten Jahren wurden große Investitionen für Maschinen, Datenverarbeitung und Gebäude investiert. Das zeigt, dass WCT sich auf die Zukunft ausrichtet. An diesen Veränderungen mitzuwirken, motiviert mich jeden Tag neu.

Seit

bei Weiss

Bist du in der Zeit bei Weiss gefördert worden?

Von Anbeginn hat mich WCT gefördert und aktuell habe ich die technische Leitung im Geschäftsbereich Sandwichelemente übernommen. Ich bin nur ein Beispiel dafür, welche Möglichkeiten dem einzelnen Mitarbeiter geboten werden.

Was gefällt dir besonders gut bei Weiss?

Dass WCT ein innovatives mittelständiges Unternehmen ist, in dem der einzelne Mitarbeiter noch mit Namen bekannt ist und das auf die Zukunft ausgerichtet ist.

Mein privates Engagement

Als Christ ist mir die Arbeit im Vorstand der Evangelischen Gemeinschaft CVJM Holzhausen und in der Verantwortung in der Evangelischen Allianz Hickengrund sehr wichtig. Auch in dieser Arbeit habe ich mit vielen unterschiedlichen Charakteren und Meinungen zu tun und wie in einer Firma müssen gemeinsam Lösungen erarbeitet werden. Zitat: Für Wunder darf man beten, für Veränderungen muss man arbeiten.